Über mich

Willkommen auf ruralvision.eu !

Die Mandarinen aus der Finca meiner Eltern sind köstlich!

Als ich mich für die Forschungsaufenthalte im Ausland im Rahmen meiner Promotion vorbereitete, dachte ich mir: ein Blog wäre eine super Idee, um meine Erfahrungen zu dokumentieren und Andere daran teil haben zu lassen. Und … warum nicht im gleichen Zug eine Plattform für den Austausch zu Themen der Land- und Dorfentwicklung in Europa schaffen? So ist ruralvision.eu entstanden.

Ich bin auf der Nordseite der kanarischen Insel Teneriffa geboren und aufgewachsen. Das gehört zu Spanien. Meine Kindheit habe ich in direkter Nachbarschaft des Nebel- und Lorbeerwaldes (Laurisilva) verbracht. Nach dem ich dort das Abitur und ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre absolvierte, bin ich in 2009 nach Deutschland zum Weiterstudieren gezogen. Meine beruflichen Spezialgebiete sind die Land-, Dorf- und Regionalentwicklung sowie die Wirtschaftsförderung.

Ich habe als LEADER-Manager und als Projektleiter eines Forschung- und Entwicklungsprojektes zur ländlicher Elektromobilität im Landkreis Göttingen gearbeitet. Heute bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst angestellt und arbeite an meiner Promotion zur Resilienz von Dörfern in Kooperation mit der Universität Vechta.

Hinter diesem Blog steckt die Motivation einerseits für die besondere Situation ländlicher Räume in Europa zu sensibilisieren und andererseits sich über gute Beispiele und Lösungsansätze auf europäischer Ebene mit anderen Akademikern und Praktikern auszutauschen.

Weinberge in den Höhenlagen von La Victoria, Teneriffa

Lasst uns als Brücke zwischen den Ländern agieren und eine Zukunftsvision für das Land herausarbeiten.

Beteilige dich im Blog oder in den sozialen Netzwerken an der Diskussion.

Ich freue mich von dir zu lesen!


Kontakt: